Donnerstag, 23.05.2019
Niederösterreichs Landesmeister heißt SMS Wr. Neustadt
SMS Wr. Neustadt siegt im Landesfinale klar mit 5:0

Landesfinale UNIQA MädchenfußballLIGA in NÖ

 

Morgens schien das Wetter nicht so gut zu werden, aber es klarte schnell auf und großartigen Leistungen unserer Fußball-Mädels stand nichts mehr im Wege!


Die SMS Wr. Neustadt mit Betreuer Michael Besenlehner bestätigte die Vormachtstellung im Mädchenfußball eindrucksvoll.
Beim Landesfinale am 16. Mai 2019 in der Südstadt konnte man im Finale die SMS Scheibbs mit 5:0 bezwingen.
Von 16. - 19. Juni geht's nun zur Bundesmeisterschaft in die Steiermark (Deutschlandsberg-Schwanberg)

Allerdings gab es in der Vorrunde eine überraschende Niederlage gegen das BG/BRG Stockerau (0:1) 
Stockerau verpasste aber den Finaleinzug im Penaltyschießen gegen Scheibbs mit 4:5 Im Spiel um Platz 3 ließen sie dann dem BG Bad Vöslau Gainfarn keine Chance und siegten 7:0

Platz 5 ging an das Sport BG St. Pölten nach einem 3:1 gegen die NMS Waidhofen/Thaya

Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren des BRG Bad Vöslau-Gainfarn, vor allem Betty Bernhardt, dem Sponsor UNIQA, der Bildungsregion NÖ und dem NÖFV für die großartige Unterstützung!