Montag, 27.05.2019
FSSZ Spittal schießt sich mit 3:0 zum Landesmeister
Der Landesmeister aus Kärnten steht fest!

UNIQALiga MÄDCHEN

LANDESMEISTERSCHAFT-Spittal/Drau

 

Am 22.Mai 2019 wurden die diesjährigen Landesmeisterschaften am Feld im Goldeckstadion in Spittal durchgeführt.

Spannende Vorrundenspiele der jeweils Erst und Zweitplatzierten aus den Bezirksrunden wurden von den zahlreichenden jungen Zuschauern auf den Tribünen verfolgt.

Im einzigen Siebenmeterschießen des Turniers wurden der 6. Platz ( NMS Feistritz) und der 5.Platz ( ISC Velden) „ausgeschossen“.

Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Mädels des BG/BRG Tanzenberg schlussendlich mit einem späten Treffer zum 2:1 gegen die Mannschaft aus Gmünd durchsetzen.

Im Finale trafen wie bereits im Hallenfinale, das Fritz Strobl Schulzentrum Spittal und das BG/BRG Lerchenfeld aufeinander. Jedoch diesmal spielten die Mädchen des FSSZ Spittal sehr überlegen und revanchierten sich mit einem 3:0 an der Niederlage in der Halle. Durch diese souveräne Leistung qualifizierten sich die Schülerinnen für das Bundesfinale im Juni in der Steiermark.

Unsere Torschützenkönigen Wirnsberger Anna ( FSSZ Spittal/Drau) wurde seitens der UNIQA mit zwei Eintrittskarten für das Ländermatch Österreich-Slowenien belohnt.

Bedanken möchten wir uns beim Kärntner Fußballverband für die Bereitstellung der Schiedsrichter.

Der Fachinspektor für Bewegung und Sport Mag.Hannes Wolf, der Präsident des Kärntner Fußballverbandes Mag. Klaus Mitterdorfer, sowie die Sponsorenvertreter Mag. Christian Snurer ( UNIQA) und Gerhard Stroicz ( Errea) übernahmen die Siegerehrung.