Donnerstag, 9.06.2022
MS Theresianum Eisenstadt gewinnt das Landesfinale im Burgenland
Nun stehen alle Bundesfinalteilnehmer

 

MS Theresianum Eisenstadt gewinnt das Landesfinale im Burgenland

 

Nach einer längeren Pause durch die Pandemie, konnte in diesem Schuljahr endlich wieder eine Landesmeisterschaft am Feld durchgeführt werden. In zwei Vorrundenturnieren wurden mit der MS Theresianum Eisenstadt, dem BRG Mattersburg, dem BRG Oberschützen und der EMS Oberwart die jeweils zwei stärksten Teams des Nordens und Südens ermittelt.

 

Im ersten Halbfinalspiel zwischen dem BRG Mattersburg und dem BRG Oberschützen konnte sich das BRG Oberschützen nach einem lange ausgeglichenen Spiel letztendlich klar mit 3:0 durchsetzen. Das zweite Halbfinalspiel konnte die MS Theresianum Eisenstadt ganz klar für sich entscheiden.

 

Es folgte ein sehr spannendes und offensives Finale, bei dem beide Mannschaften nach zahlreichen starken Spielzügen immer wieder an der gegnerischen Torfrau scheiterten. So stand es in einem ausgeglichenen Finale sehr lange 0:0. Erst gegen Ende des Spiels gelang es den Mädchen der MS Theresianum Eisenstadt, das 1:0 zu erzielen. Trotz einiger weiteren starken Angriffe und Topchancen des BRG Oberschützen, blieb es beim 1:0 und somit kürte sich die MS Theresianum Eisenstadt zum Landesmeister im Burgenland.