Montag, 22.05.2023
MS Zell vertritt Tirol beim Bundesfinale 2023
Tirol stellt seinen Landesmeister 2023

MS Zell vertretet Tirol beim Bundesfinale der Mädchenschülerliga Fußball

 

Am 11.05.2023 fand in Schwaz das mit Spannung erwartete Mädchenschülerliga Landesfinale statt. Trotz des strömenden Regens ließen sich die jungen Fußballtalente nicht entmutigen und sorgten für spannende Spiele.

 

Im Spiel um den dritten Platz trafen die Mädchen der MS Kematen auf die SMS1 Wörgl. Beide Teams lieferten eine hervorragende Leistung, doch am Ende konnte sich die MS Kematen durchsetzen und den dritten Platz sichern.

 

Das Finale wurde zwischen zwei Teams aus dem Zillertal ausgetragen: Zillertalderby - MS Zell gegen MS Hippach. Beide Mannschaften zeigten eine beeindruckende spielerische Leistung.

Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und die Spannung erreichte ihren Höhepunkt. Das Elfmeterschießen musste über den Sieger des Landesfinales entscheiden. Die Spielerinnen der MS Zell bewiesen Nervenstärke und konnten das Elfmeterschießen für sich entscheiden. Mit großer Freude und jubelnden Gesichtern feierten sie den Sieg.

 

Wir wünschen der MS Zell alles Gute und viel Spaß bei der Bundesmeisterschaft in Faak am See.

 

  1. MS Zell
  2. MS Hippach
  3. MS Kematen
  4. SMS1 Wörgl
  5. MS2 Schwaz
  6. BRG Innsbruck
  7. MS Reichenau
  8. MS2 Kufstein