Donnerstag, 26.05.2016
Zittersieg für Langzeitsieger!
Landesfinale Wien

Wie im letzten Jahr standen sich die beiden Großen im Mädchenschulfußball gegenüber. Im großen Finale übernahmen die Mädels aus dem 22. die Initiative und drückten die Billroth in die eigene Hälfte zurück. Bei einem Konter wurde eine Schülerin der Billrothstraße nicht regelkonform gestoppt. Der folgende Freistoß ging aber übers Tor. Die Polgargirls fanden super Einschussmöglichkeiten vor, doch Viktoria Krause von der Billroth hielt einfach alles. So war der logische Pausenstand 0:0

Im zweiten Abschnitt war ein es ein Kampf auf Biegen und Brechen. Die Polgar versuchte die Entscheidung herbeizuführen, doch Krause hielt alles. Immer wieder griffen die Polgargirls an und wollten das 1:0 schon fast erzwingen. Dann gab es in der 28. Minute Freistoß für die Polgar. Krause richtete sich die Mauer mit vier Spielerinnen. Lara Felix kamen Gedanken vom letztjährigen Bundesfinale hoch als sie im Semifinale einen Gewaltfreistoß unter die Latte donnerte. Betreuer Karlheinz Piringer: „Ich überlegte schon, wie sie mit dem zu leichten Ball dieses Kunststück wiederholen will.“ Doch Felix überraschte alle und zirkelte den Ball mit Gefühl über die Mauer an die Stange. Von dort prallte er auf den Rücken von Krause und dann ins Tor – 1:0 für den Favoriten. Der Jubel war riesengroß, denn nun war der Bann gebrochen. Die Billrothstraße konnte nicht mehr zulegen und fand danach auch keine Torchance mehr vor. Nach dem Schlusspfiff brachen die Dämme. Die Polgargirls die übernervös in dem Spiel agierten, lagen sich in den Armen und sangen: „So sehen Sieger aus…“

 Von 20. bis 23. Juni 2016 fahren nun die Polgargirls zu den 8. Bundesmeisterschaften der UNIQA MädchenfußballLIGA nach Obertraun (Oberösterreich).