Donnerstag, 30.06.2016
Am 23. Juni feierte Lara Felix mit ihrem Team des BRG 22 Polgarstraße den Titel in der UNIQA MädchenfußballLIGA und erzielte dabei den entscheidenden Treffer zum 3:2-Erfolg. Nur wenige Tage später schrieb die Schülerin wahrlich Geschichte...
Einzigartig: Lara Felix gewinnt beide Schülerliga-Finali und erzielt dabei die entscheidenden Tore

Als einziges Mädchen stand sie auch im Finale der Sparkasse Schülerliga auf dem Feld. Und erneut trug sie sich in die Schützenliste ein und steuerte erneut den entscheidenden Treffer zum 1:0 Sieg des BRG 22 Polgarstraße über die NMS Theresianum Eisenstadt bei.  

Ihr einzigartiges Fußball-Talent zeigte Lara Felix bereits bei der Bundesmeisterschaft der UNIQA MädchenfußballLIGA von 21. – 23. Juni in Obertraun. Mit dem BRG 22 Polgarstraße sicherte sie sich den Gruppensieg mit drei Siegen und einem Unentschieden. Mit dem Sieg im Halbfinale im Achtmeterschießen über die FSSZ Spital/Drau schaffte sie mit ihren Teamkolleginnen den Einzug ins Finale und stand vor dem Gewinn des insgesamt fünften Titels für ihre Schule.

 

Nach der 2:1-Pausenführung schlug in der zweiten Halbzeit des Finales der UNIQA MädchenfußballLIGA ihre große Stunde. Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn ließ sie ihre Mannschaft erneut jubeln, verwandelte einen Achtmeter zielgenau zum 3:1. Es sollte der entscheidende Treffer sein, nachdem die SNMS Graz Bruckner kurz vor Ende der Partie noch auf 2:3 verkürzen konnte.

 

Doch dank des Treffers von Lara Felix durfte das BRG 22 Polgarstraße den fünften Titel in der Geschichte der UNIQA MädchenfußballLIGA feiern.

 

Lara Felix erzielt Siegtreffer im Schülerliga-Finale

Ihr großes Talent blieb auch dem Trainer der Burschen-Mannschaft, Alfred Niefergall, nicht verborgen, der sie auch im Finale der Sparkasse Schülerliga aufstellte. Seine Entscheidung sollte sich bezahlt machen. In der 10. Minute war es Lara Felix die das entscheidende Tor zum 1:0 Sieg des BRG 22 Polgarstraße erzielte. Bereits im Semifinale schlug die Wienerin zu und trug sich als erstes Mädchen das jemals im Rahmen der Bundesmeisterschaft in der Sparkasse Schülerliga getroffen hatte, in die Geschichtsbücher ein.

 

Mit ihrem Finaltreffer legte sie noch das alles entscheidende Tor nach und darf sich nun sowohl Bundesmeisterin bei den Mädchen als auch bei den Burschen nennen. Eine einzigartige Konstellation, die es zuvor noch nicht gab!

 

Foto bei Namensnennung für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Copyright: Karl-Heinz Piringer

Auf dem Foto: Lara Felix mit beiden Pokalen!

 

Alle Informationen zur UNIQA MädchenfußballLIGA finden sie unter:
http://www.uniqaliga.at

   

Rückfragen:

Markus Riedlmayer

 

---------------------------------
Markus Riedlmayer Bakk., MBA
kommunikationsatelier
Rennweg 46-50/4/12

1030 Wien
mobile: +43 664 184 69 60
mail to: 
riedlmayer@kommunikationsatelier.info