Mittwoch, 10.05.2017
BRG Rohrbach neuer Landesmeister!
Landesmeisterschaft Oberösterreich

Heuer fanden die Landesmeisterschaften am Fußballplatz des SV Chemie Linz statt.

Voller Ehrgeiz kämpften die 14 Teams aus Oberösterreich um die Teilnahme bei den Bundesmeisterschaften 2017 in Tirol. Die Teilnehmerinnen bewiesen einmal mehr, dass Mädchen auch im Fußball eine gute Figur machen können. Balltechnik, Lauffreude und vollster Einsatz wohin man schaute.

Nach den Gruppenspielen, die in zwei 7er Gruppen abgewickelt wurden, ging es dann zu den Platzierungsspielen.

Während der Platzierungsspiele bereiteten sich das BRG Rohrbach und die SNMS Kleinmünchen auf das Finale vor.

Für Rohrbach war der Einzug ins Finale eine ganz neue Angelegenheit. Kleinmünchen war diese Situation schon von den Finaltagen der letzten Jahre bekannt. Es spielten beide Teams sehr konzentriert und versuchten hinten nichts anbrennen zu lassen. Dem BRG Rohrbach gelang nach ca. 5 Minuten der Führungstreffer.

Trotz mehrmaliger Gegenversuche der Kleinmünchenerinnen, konnte sich das BRG Rohrbach bis zum Schluss ohne Gegentreffer behaupten und gewann das Landesfinale in Oberösterreich mit 1:0.

Die Freude der Rohrbacherinnen war sehr groß, vertreten sie heuer mit diesem Sieg, Oberösterreich bei den Bundesmeisterschaften in Tirol.