Mittwoch, 17.05.2017
Seriensieger FSSZ Spittal erneut nicht zu biegen!
Landesmeisterschaft Kärnten

Am 16. Mai 2017 fand die Landesmeisterschaft der UNIQA MädchenfußballLIGA statt. Gespielt wurde auf den Sportplätzen des Vereines Oberglan/Feldkirchen. Das Turnier wurde mit 6 Teams, die aus den Bezirksausscheidungen hervorgingen, gespielt.

Den „Ankick“ übernahm die Vizepräsidentin des Landesschulrates Elisabeth Dieringer Granza.

In der Gruppenphase sicherten sich das FSSZ Spittal und das Team des BRG Spittal/Drau jeweils die Gruppenführung. Die Platzierungen wurden anschließend ausgespielt:

6.Platz NMS St.Jakob/Rosental

5.Platz BG Lerchenfeld

Spannend war die Entscheidung im Spiel zwischen dem Heimteam RNMS Feldkirchen und dem BG Tanzenberg. Das BG konnte jedoch mit einem 2:0 Sieg den 3.Platz fixieren.

4.Platz RNMS Feldkirchen

3.Platz BG /BRG Tanzenberg

Den„Ankick“ im Finalspiel zwischen dem FSSZ Spittal und dem BRG Spittal führten der Präsident des Kärntner Fußallverbandes Klaus Mitterdorfer und der Landessportdirektor Arno Arthofer durch.

Dieses Jahr konnte das FSSZ Spittal/Drau wiederum das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden und darf nun als Landesmeister 2017 und Titelverteidiger zu den Bundesmeisterschaften nach Tirol fahren.

Bedanken möchten wir uns beim Kärntner Fußballverband für die Bereitstellung der Schiedsrichter sowie für die Spende der Pokale.

Weiters dürfen wir uns auch bei den zahlreichen Ehrengästen stellvertretend für die Landesregierung, den Landesschulrat

( Frau Fachinspektorin Mag. Renate Macher Meyenburg und Landesschulratspräsident Rudolf Altersberger ), dem Hauptsponsor UNIQA ( Mag. Christian Snurer) und der Firma ERREÀ (Willi Schellander) für ihr Kommen bedanken.