Montag, 4.06.2018
Erstmaliger Landesmeistertitel für das BRG Oberpullendorf
Landesfinale Burgenland

Erstmaliger Landesmeistertitel für das BRG Oberpullendorf

 

 Am Donnerstag, den 17.5.2018, fand das Landesfinale der Uniqa Mädchenfußballliga im Burgenland statt. Gespielt wurde in Oberpullendorf, wo die 2 besten Teams des Nordens sowie die 2 besten Teams des Südens bzw. der Mitte gegeneinander antraten. Die beiden Halbfinalpaarungen lauteten BRG Oberpullendorf – Gymnasium Neusiedl/See und NMS Markt Allhau – NMS Theresianum Eisenstadt. Beide Halbfinalspiele verliefen sehr spannend, wobei sich das BRG Oberpullendorf aufgrund der besseren Chancenauswertung doch ziemlich klar mit 4:0 gegen das Gymnasium Neusiedl/See durchsetzen konnte. Das zweite Halbfinalspiel konnte das Theresianum Eisenstadt knapp aber verdient mit 1:0 für sich entscheiden.

 

Im Spiel um Platz 3 hatte die NMS Markt Allhau mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Somit setzte sich das Gymnasium Neusiedl/See ganz klar mit 10:0 durch.

 

Es folgte ein sehr spannendes und aufregendes Finale zwischen dem BRG Oberpullendorf und der NMS Theresianum Eisenstadt. Beide Teams kämpften um jeden Ball, zeigten schöne Kombinationen und verteidigten das eigene Tor sehr gut. Somit kam es nach einem 0:0 Unentschieden zum Achtmeterschießen. Dabei hatte das BRG Oberpullendorf die besseren Nerven und konnte jeden Schuss verwerten. Nach einem 4:2 Sieg im Achtmeterschießen heißt der Landesmeister 2018 zum ersten Mal BRG Oberpullendorf und wird das Burgenland bei den Bundesmeisterschaften in Lindabrunn vertreten.