Montag, 18.05.2026
FSSZ Spittal gewinnt erneut das Landesfinale in Kärnten
Kärnten stellt seinen Landessieger

Landesfinale in Kärnten

Bereits am 04. Mai 2026 entschied sich das Sparkasse Landesfinale der Mädchen im Goldeckstadion in Spittal an der Drau.

Bei den Mädchenfußball-Landesmeisterschaften in Kärnten standen sich insgesamt zehn Teams gegenüber und lieferten sich ein spannendes Turnier voller Leidenschaft und sportlichem Einsatz.

Schon in den ersten Spielen zeigte sich, mit wie viel Freude und Begeisterung die Mädchen auf dem Platz agierten. Zahlreiche enge Begegnungen, sehenswerte Spielzüge und großer Kampfgeist sorgten für mitreißende Fußballmomente und unterstrichen das steigende Niveau des Mädchenfußballs.

Im großen Finale trafen schließlich das FSSZ Spittal und das BORG Wolfsberg in einem packenden Endspiel aufeinander und begeisterten die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer starken sportlichen Leistung. Mit einem knappen 1:0 setzten sich die Spittalerinnen auch dieses Jahr durch.

Wir wünschen dem FSSZ Spittal viel Glück und nur das Beste für ihre Teilnahme an der Bundesmeisterschaft in Oberösterreich!