
Bericht zum Landesfinale der Sparkasse Schülerinnenliga in Niederösterreich:
Auf der Sportanlage des SC Brunn am Gebirge fand am 21.5 das Landesfinale der Sparkasse Schülerinnenliga statt.
Die sechs Siegerteams der Regionalturniere lieferten sich vor toller Kulisse spannende und hochklassige Spiele und sorgten mit großem Einsatz sowie beeindruckenden Leistungen für einen gelungenen Fußballtag.
Nach der Vorrunde sicherte sich das SRG Ma. Enzersdorf in der Gruppe A den ersten Platz.
In der Gruppe B sicherte sich die SMS-Matzen den 1. Platz.
Es kam zu den erwarteten Halbfinalspielen mit den hohen Favoritinnen und Gastgeberinnen.
SRG Ma. Enzersdorf gegen das Don-Bosco-Gymnasium.
Das zweite Halbfinale hieß SMS-Matzen gegen MS Euratsfeld.
Plötzlich passierte das unglaubliche, das Don-Bosco-Gymnasium siegte und auch die zweitplatzierten vom zweiten Halbfinale gingen siegreich vom Platz.
Wäre heuer das Landesfinale in einer anderen Region gewesen, hätte das Don-Bosco-Gymnasium nicht gespielt, weil das SRG Ma. Enzersdorf die Region im Industrieviertel gegen das Don-Bosco-Gymnasium 3:2 gewonnen hat.
Das Landes - Finalspiel war über eine lange Zeit sehr offen. Die MS-Euratsfeld sicherte sich mit sehr viel Kampfgeist und Teamgeist den Sieg.
Wir wünschen der MS Euratsfeld alles Gute und viel Erfolg in Oberösterreich!
Bundesfinale: 21.-24.06.2026 in Obertraun (OÖ)
-----------------------------------------------------------------
2. Runde = Regionalturniere: bis 07.05.26