
Landesfinale Salzburg
Am Mittwoch, 20. Mai 2026, fand bei angenehmen Fußballwetter und besten Bedingungen im ULSZ Rif die Unterstufen-Landesmeisterschaft für Mädchen statt.
Die Titelverteidigerinnen der MS Bramberg wurden dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und schnappten sich abermals die begehrte Trophäe.
Wie im Vorjahr traten die Pinzgauerinnen äußerst souverän auf und konnten sich in brenzligen Situationen zudem stets auf ihre Defensive um Torfrau Pfeffer verlassen, die im gesamten Turnierverlauf nur einen Gegentreffer zuließ. Nach einer makellosen Gruppenphase, die man mit dem Punktemaximum abschließen konnte, wurde im Halbfinale auch die MS Bad Hofgastein mit 2:0 in die Schranken gewiesen.
Im Endspiel warteten die bis dahin ebenfalls stark aufspielenden Mädels vom Sport und Musik RG. Trotz tapferer Gegenwehr der Städterinnen ließ die MS Bramberg nichts anbrennen und gewann verdient mit 3:0.
Der Gewinn der Landesmeisterschaft berechtigt zudem zur Teilnahme an der Bundesmeisterschaft, die in Obertraun (OÖ) ausgetragen wird. Vorab wünschen wir der MS Bramberg dafür ein gutes Gelingen und viel Erfolg!